[A-DX] Log: Radio DARC, 6070kHz, heute seit 09:00UTC: S/O = 43

Eike Bierwirth
So Aug 12 13:49:18 CEST 2018

> Erheitert hat mich gerade das Thema „Notfunk“ bei dem viele wohl in den 60ern stehen geblieben sind und wirklich noch der Meinung sind Behörden und Verwaltungen würden uns lustiges Volk für den „Notfunk“ benötigen. Dazu sehe ich OMs mit großen „Notfunk“ Aufnähern auf ihrer Safarijacke und Aufkleber auf den Fahrzeugen. Dazu noch ein gelbes Blinklicht am Auto um die Wichtigkeit zu unterstreichen.

Ist das nicht die Begründung, warum es in den USA eine spezielle
Kategorie für Autokennzeichen speziell für Amateurfunker gibt? Damit sie
dann im "Fall der Fälle" durchgelassen werden, wo sonst keiner mehr hindarf.

Die Rufzeichen-Nummernschilder sieht man auch besonders gern an
mutmaßlich geländegängigem Fahruntersatz.

Nach dem Motto "Lassen Sie mich durch, Officer, ich bin Notfunker!"

W4ABC kann dann die funklogistische Unterstützung leisten, damit Bruce
Willis dem bösen Marsianer eine Wasserstoffbombe in den Lüftungsschacht
stopfen kann. Independence Day lässt grüßen.

Und sonst wird gern VU4 zitiert.

73!
Eike