[A-DX] zur Erinnerung: ch292 Antennentest, Mittwoch, 8. August 20-21.00 MESZ 6070 kHz

Roger
So Aug 12 19:58:52 CEST 2018

Am 12.08.2018 um 07:39 schrieb Herbert Meixner:
> Ich habe mich nur an den Sprachanteilen orientiert und hatte auch den
> Eindruck, dass in der zweiten Haelfte eine 'um eine Spur' bessere
> Feldstaerke vorhanden war.
> Mit Gruss,
> Herbert

Also so ähnlich wie bei mir:  2. Teil leicht höherer Pegel, dafür
tiefere Fadings.

Hier noch ein Vergleich des ch292-Audios  mit einem Hobbykollegen aus
NRW:  Ralf Bender      ===> https://www.youtube.com/c/RalfBender

Beide Sonogramme im Vergleich:

https://www.dropbox.com/s/vl4ilmg5wm40mi4/2018-08-08_SSR_Vergleich_NRW-S-AN.png?dl=0

Bei Ralf sieht der 1. Teil etwas kräftiger aus   - würde ich so behaupten.

Vielleicht wird das Geheimnis um die Unterschiede beider Antennen einmal
gelüftet: verschiedene Richtungen, steilere Abstrahlung ?......

roger