[A-DX] Radio Eule

Christoph Ratzer
Di Dez 4 17:36:51 CET 2018

> Weiß jemand näheres über den Mittelwellensender des Deutschen Museums in München auf 1500 kHz,

Hallo Patrick,

Man sendet seit einigen Wochen vom Turm des Deutschen Museums mit nur 8 Watt, möchte ein Wissenschaftsradio senden, baut die Strukturen dafür gerade auf - und kann mit den geringen Mitteln kein Vollprogramm senden. "Das "Radio Eule" ist vorerst mehr so etwas wie ein gesendetes Mittelwellen-Denkmal ... Wir werden sehen, was daraus wird."

Ich hörte den Sender im Oktober, mein Bericht war der erste aus dem Ausland und der am weitesten entfernte - was sich sicher rasch ändern wird.

In den letzten Wochen war der Sender sporadisch zu hören, der beste Empfang meist am frühen Abend.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com