[A-DX] LOGs Kurzwelle

on5kq at on5kq.be
Do Dez 13 09:32:03 CET 2018

Mit Hilfe von Willi Westrupp und einigen anderen ist es mir gelungen
meine Logs in das Worldwide Visual Logbook von MWlist einzutragen -
vielen Dank für die Tips.
https://www.mwlist.org/mw_logmap.php?omid=1810&datum=2018-12-13

Als Antennen dienten meine Langdrähte und die Doppelloops des
Web-Empfängers
Der 170m Langdraht auf 15m Höhe geht auf den hohen Bändern richtig gut -
er hat gestern einen Abschlusswiderstand bekommen, wodurch sich eine
sehr deutliche Dämpfung in die Gegenrichtung ergibt.

Ich werde mal versuchen, ob ich die Antenne nicht irgendwie mit einem
Splitter auf den Web-RX aufschalten kann... (in Arbeit)

Ulli, ON5KQ

P.S.: Bisher habe ich die Langdrahtantenne von 170m nicht auf
Mittelwelle einschalten können - zu stark sind die Mittelwellensender.
Auch das versuche ich noch zu beheben...