[A-DX] Yadira Escobar / WRMI / Moderna

Roger
Mo Dez 17 17:51:13 CET 2018

https://www.wrmi.net/index.php/programming/
".....Moderna con Yadira Escobar
Moderna es un programa alternativo y la voz del movimiento de renovación
nacional entre los cubanos de la isla y la emigración a través de todo
lo que nos fortalece....."

https://www.facebook.com/Yadira.Escobar.Cuba

http://www.yadiraescobar.com/blog/

1.)
http://www.yadiraescobar.com/blog/2018/12/14/el-apocalipsis-y-la-onda-corta/
Google-Translater:
"...Meine Radiosendung "Moderna" wird jeden Sonntag von WRMI auf der
Frequenz 9955 kHz ausgestrahlt. "Moderna" ist ein recht
sozialdemokratischer kurzer Raum, der die Souveränität Kubas verteidigt
und gegen das US-Embargo ist. Mein "Modernas" dauert nur 15 Minuten pro
Woche, und wenn wir das mit den tausenden Stunden der Übertragungen der
kubanisch-amerikanischen Rechten vergleichen, können wir uns das
Ungleichgewicht zwischen den verschiedenen Alternativen des Denkens der
kubanischen Emigranten vorstellen.

Dieses Ungleichgewicht könnte den Grund für die letzten Laster der
extremen Rechten unter den Kubanern erklären. Unter diesen Laster bin
ich ziemlich erstaunt über den Aufstieg faschistischer und
antisemitischer Ideen, ohne dass irgendjemand skandalisiert wird. Radio
República zum Beispiel (erhält Bundesgeld), überträgt mit Hass gefüllte
Programme gegen Juden, denen es vorwirft, von den Universitäten und über
die Medien einen anti-nordamerikanischen und elitären "kulturellen
Marxismus" propagiert zu haben.

Grafik, die Interferenzen (Jamming) der kubanischen Regierung gegen eine
subversive Übertragung von Radio República zeigt.

Unten gebe ich ein Video von einer Aufnahme, die ich bei einer
antisemitischen Sendung von Radio República von Onda Corta (9490 kHz)
nach Kuba gemacht habe........."

2.)
http://www.yadiraescobar.com/blog/2018/12/13/entrevista-a-ingeniero-de-onda-corta/
https://youtu.be/8TXpVHeTZt8
(Interview in English)

3.)
http://www.yadiraescobar.com/blog/2018/12/10/visitando-wrmi/
"...WRMI ist heute die größte private Kurzwellenstation in der
westlichen Hemisphäre. Mit 14 Sendern (meist 100.000 Watt) und 23
Antennen, die in 11 verschiedenen Richtungen rund um die Welt senden,
werden fast immer religiöse Programme ausgestrahlt. Bisher habe ich in
den Studios in Miami für meine Sendung "Moderna" Aufnahmen gemacht, so
dass ich die Studios und Verwaltungsbüros von Okeechobee nicht kennen
gelernt hatte....."

roger