[A-DX] Logs mit recordings

Roger
Sa Dez 22 10:23:48 CET 2018

Am 22.12.2018 um 09:23 schrieb :
> Hier nochmals testweise zwei logs von heute morgen:
>
> 2018-12-22
> kHz    UTC    ITU    Program + Location    Details    SINPO Remarks    km
> 3330    0755    CAN    CHU, Ottawa (ON)    60m BOG to 300deg,
> 44344        5617 km
> http://www.mwlist.org/sounds/22-Dec-2018_08h54m16s_-_3.33_MHz,_USB_CHU_Canada.mp3
>

> Allerdings finde ich die Möglichkeit Audioaufnahmen zu hinterlegen
> sehr schön - jedenfalls finde ich es immer interessant Audiofiles von
> anderen Hobbyfreunden nachzuhören...
> [...]

https://www.mwlist.org/mw_logmap.php?omid=1810&datum=2018-12-22

Das finde ich auch, hat doch jeder dann seine eigenen "Blickwinkel".

Durch die Landkarte + Audio =  spektrale Ansichten
lassen sich schöne Kollagen basteln [vor allem wenn es sich um "Daten"
handelt], so wie hier:

https://www.dropbox.com/s/xyvcnp3fu0tmeph/2018-12-22_3330_kHz_CHU.png?dl=0

Die Dekodierung des "validen frames"  war bei Deiner sehr guten
Audioqualität ein Kinderspiel.

(Gibt es bei den Audioaufnahmen zeitliche Beschränkungen ?,  nur mp3,
oder auch  wav ?)

roger