[A-DX] Gruss an Bord

Roger
Di Dez 25 08:32:04 CET 2018

Am 25.12.2018 um 00:38 schrieb Thomas Schweder:
> Hallo in die Runde,
>
> ich musste gerade feststellen das meine Streamaufnahme von Gruß an Bord
> nicht funktioniert hat. Der erste Teil von 20:05 bis 22:00 Uhr über den NDR
> Stream wurde nicht aufgezeichnet. Hat jemand ggf. mitgeschnitten
ja,    meine Programmierung war:  2018-12-24  @19.55 MEZ   - 2018-12-25
@00.10 MEZ
mp3 - 128 kbps  244 MB,  Dateilänge  4h 15min,   direktes
"streamripper"- recording.

>   und kann
> mir die Aufnahme fürs Archiv zur Verfügung stellen?

ja,  ist unterwegs.
Upload wird allerdings etwas dauern, hier auf dem Lande. Da hat sich die
Telekom noch nicht mit Ruhm bekleckert.
Trotz nun VoIP weiterhin ein Annex B:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a2/ADSL_annex_overview.svg/900px-ADSL_annex_overview.svg.png
Grün der Uploadbereich.
Theoretisch wäre ein Annex  J möglich, praktisch scheitert das an der
alten Hardware im 2 km entfernten indoor DSLAM.

Noch etwas:
Ein Bekannter kann nun wieder halbwegs störungsfrei im Bereich 5250 bis
5450 kHz hören.
Bedeutet wohl:  Das PLC-Modem seines Nachbarn hat ein Update bekommen
und spart nun auch diesen Bereich aus (60mB AFU).

Noch etwas:
https://studio52radiogroup.jimdo.com/
Die heutige Live-Sendung ist auch schon in meiner Programmierung.

Das war's.
Ansonsten noch schöne Feiertage, Gruss in die Runde.

roger