[A-DX] Audio recordings posten oder eben nicht...

on5kq at on5kq.be
Sa Dez 29 08:56:47 CET 2018

Hobbyfreunde,
Ich muss ehrlich sagen, daß ich gar nicht daran dachte, daß irgendjemand
auf die Idee kommen könnte sich QSL's zu erschleichen mit den Aufnahmen,
oder irgendwelchen anderen Unsinn damit zu verzapfen...hi

Das Hobby ist für mich rein technischer Natur (überwiegend jedenfalls) -
deshalb bin ich ja auch seit vielem Jahrem Funkamateur. (oder
"Antennenbastler"). Es interessiert mich einfach tatsächlich zu hören,
was an anderen Standorten "geht" und was eben nicht.
Der Standort der Station (Empfang genauso wie Sendestation als
Funkamateur) ist sowieso das allerwichtigste um guten Erfolg zu haben.
Aber auch die Antennenanlage (wie viele andere technische Details) hat
Ihren Anteil am Erfolg.
Die Neugier etwas zu verbessern beinhaltet eben auch die Neugier zu
erfahren, wie es bei anderen Hobbyfreunden aus dem Lautsprecher
klingt...

Nein, ich habe Christoph nicht persönlich gemeint. An QSL's habe ich gar
nicht gedacht, denn das ist nicht mein Interesse.

Ich habe aber aus der Diskussion auch nicht herausgehört, daß es nun
unerwünscht ist, daß ich die Recordings anfertige, allerdings kam es mir
auch so vor, daß es eigentlich auch niemand interessiert - die reine
Beschreibung des Logs scheint für die meisten auszureichen.

Ulli, ON5KQ