[A-DX] Manx Radio, Isle of Man.

Jörg Hoffmann
Fr Feb 2 09:01:48 CET 2018

Heute morgen konnte ich Manx Radio auf 1368 kHz in bisher noch nie in JN49HR erreichter Qualität von SINFO 44433 gegen 06.00 UTC empfangen. Empfänger war der Sony ICF 2001D am Martens-Rahmen.73´s, Jörg

    Christoph Ratzer <> schrieb am 8:32 Freitag, 2.Februar 2018:

 > Jedoch mit "freut sich der Fernhörer" bin ich nicht so recht einverstanden.
> Ich finde man sollte sich nie über die Schliessung eines Senders freuen, denn des einen Lokalsender ist des anderen DX.

Die haben den Sender ja nicht abgeschaltet weil zu viele Leute dort zugehört haben. Sondern weil fast niemand mehr in Europa auf Mittelwelle einen Lokalsender in Mono hört wenn der gleiche Sender auch in FM, DAB und fürs Mobiltelefon verfügbar ist. Ist doch bezeichnend wenn man - wie letztes Jahr geschehen - einen Sender für ein zwei Tage ohne Vorwarnung abschaltet und kein Hörer meldet sich beim Sender um zu fragen was los ist.

Und darum freue ich mich als Fernhörer wenn ich neue Sender auf Mittelwelle hören kann, denn wenn ich mich nicht freue wird der stillgelegte Sender ja auch nicht mehr eingeschaltet.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com