[A-DX] China testet DRM auf Kurzwelle

Wolfgang Bueschel
Di Feb 6 18:38:53 CET 2018

Diese Orignalmeldung aus dem Mandarin - Deutsch Übersetzer von Google
spricht von 30 kW in DRM mode. Das war auch schon im Jahr 2005 so.

> [...]
> Voice of China in Peking mit dem Zielgebiet Südchina gestartet.

> Die ursprüngliche analoge Signalleistung von 100 Kilowatt überträgt
> digitale Signale, die Leistung beträgt nur 30 Kilowatt.
>
> Verwenden Sie die DRM-Signaldekodierungssoftware, um folgende
> Informationen zu lösen:
>

> gruss wolfgang
> ps. nichtsdestotrotz werde ich mal die DRM Frequenzen von CNR beobachten.
> Und müsste dann auch die Japse vom Nagoya Club der Aoki Liste darueber
> informieren, ist nämlich nicht in der Liste enthalten:

zum 11-und-Neunzigsten Mal meine Meinung über das
weltweit DRM Konsortium:

das kommt also von der DRM Worldwide Site,
die seit 15 Jahren als Organisation so vor sich hinsiecht.

Mit einer rumänischen Generaldirektorin,
viel Luxushotel Kongress-Veranstaltungen,
das Geld von Regierungs oder ITU Organisation,
und den Herstellerfirmen generieren und wieder verbrennen/ausgeben.
Das war schon 2006 bei der Deutschen Welle genauso angesiedelt.

Sieh' Dir auf der Seite nur die Fotos - Folge an.

Der Tscheche Autor: Lukás Poláka
kennt die Zusammenhänge oder Hintergründe nicht, sondern hat die Meldung vom
eigentlichen Tipgeber
Alokesh Gupta (ein glühender indischer DRM Verfechter) aufgenommen
und in die CZE Telecom - Digitalseite übernommen, daraus hat dann Hubert in
OE den Tip heraus gelesen.
Alokesh Gupta erhielt den Tip von Ende Januar von einem Inlands-Chinesen.

Wie ein Staubsauger wird dort bei www.drm.org
DRM Worldwide Site seit Jahren alles vermeldet,
was sich seit 15 Jahren im Dunst-Kreis von DRM abspielt.
Viel heisse Luft.
Passend dazu auch die DRM Schedule File af der website aus dem Jahr 2015.