[A-DX] TWR Bonaire 800kHz

sandro_blatter at bluewin.ch
Fr Feb 9 18:27:46 CET 2018

Hallo Markus

>Ich bin im März auf Curacao und schaue mal, wie der Empfang dort ist. Eventuell mache ich auch einen Tagestrip nach Bonaire. Das geht allerdings nur per Flugzeug.

Der Empfang von TWR war auch im Norden der Karibik (Guadeloupe) ausgezeichnet. In Curaçao sind vor allem die MW Stationen aus Venezuela present. Ich habe auch einen Tagesausflug mit dem Flieger nach Bonaire gemacht. Wenn ich es richtig noch in Erinnerung habe, dauerte der Flug keine halbe Stunde. Dort am Flughafen ein Mietauto gebucht und neben den Flamingos auch RN und TWR fotografiert.  Der Standort mit den Studios könnte sicher auch besucht werden. Die haben für ein paar Stunden geöffnet. Für mich hat es aber von der Zeit nicht gepasst.

Bilder von meinem Ausflug:

https://www.radioempfang.ch/sendeanlagen/bonaire/trans-world-radio/

Gruss Sandro
Lok.: Uster (bei Zuerich)