[A-DX] MW-QSL: KOMO, Seattle

Christoph Ratzer
Sa Feb 17 21:14:58 CET 2018

Eine legendäre Station: KOMO Radio aus Seattle, der größten Stadt im Nordwesten der Vereinigten Staaten bestätigte mir den Empfang seines von Salzburg 8600 km entfernten Senders auf der schönen Mittelwelle 1.000 kHz.

Programm Direktor Rick van Cise schrieb das man noch nie einen Bericht aus Mitteleuropa bekommen hätte, Chief Engineer Gabe Joseph erwähnte Berichte von DXern aus Finnland, Norwegen und Schweden, aber keine "weiter südlich" und schickte sogar den genauen Audiomitschnitt meines Empfangs in Studioqualität und Details zur Sendeantenne. Das Studiogebäude befindet sich übrigens genau neben der zur Weltausstellung 1962 gebauten futuristische Space Needle.

Nach dem Empfang von KGA, Spokane meine zweite Mittelwellenbestätigung aus dem Bundesstaat Washington, nun direkt an der Küste des Pazifischen Ozeans. Diese Mittelwellensaison hat es bis jetzt sehr gut mit mir gemeint!

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com