[A-DX] QSL VoHope Middle East 1287 kHz

M. van Arnhem
Di Feb 20 21:36:48 CET 2018

Van: liste [mailto:] Namens Wolfgang Bueschel
Schön, schön, aber ich wußte mit der Frequenz 1287 kHz erst mal gar nichts
anzufangen. Makeni Ranch in Zambia konnte es nicht sein.
WRTH p527 klärt auf, das ist der Sender in Nord Israel, an der Grenze in
She'ar Yashuv. Eine gefügige Evangelen-Organisation?
sonst hätten sie keine Baugenehmigung bekommen.
Ein Kurzwellensender im 49 mb vom selben Standort ist geplant, und soll auch
noch demnächst folgen. 73 wb
-------===================================
Die Voice of Hope Middle East 1287 kHz bestätigte meinen Empfangsbericht in
325 Tagen mit einer det. QSL-Karte. Der Bericht ging per e-mail an
 v/s war Ray Robinson.

73, Patrick

Auch hier ist die QSL Karte von Voice of Hope, Israel vorige Woche
eingetroffen.

Schon in 1982 gab es King of Hope 6215 khz ( 10 KW) aus The Valley of The
Springs “in an area called Free Lebanon (Southern Lebanon).The programming
is basically a simulcast of WORD, The Voice of Hope, which operates medium
wave from the same facility”, angeblich der QSL Brief.
Auf einer Karte die mittgeschickt wurde steht 945 khz.

In 1994 empfing ich eine QSL von Wings of Hope mit Studio in Metulla,
Israel, ausgestrahlt von „The Hill of the Doves, South Lebanon“   auf
Kurzwelle 11.530 khz.
In 1994 war King of Hope auf 6280 zu hören.

73
Max van Arnhem
Holland

---
Dit e-mailbericht is gecontroleerd op virussen met Avast antivirussoftware.