[A-DX] Mongolei, Langwelle 209 kHz

Wolfgang Name gelöscht
Do Feb 22 13:31:44 CET 2018

Anmerkung dazu:
Auf dxu gibt es zum Mongolei-Empfang auch einen kurzen Audiomitschnitt von 209 kHz, also etwas mehr als nur "Striche im Wasserfall"; empfangen wurde mit Simpel-Equipment (Perseus, Eigenbau-Preselektor und HDLA im Garten); QTH Norddeutschland

73, Wolfgang

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Christoph Ratzer
Gesendet: Mittwoch, 21. Februar 2018 23:26
Betreff: [A-DX] Mongolei, Langwelle 209 kHz

Auf 209 kHz ist einer der Langwellensender aus der Mongolei sehr schwach nach dem Sendestart um 22.00 UT zu hören.
Das Signal sollte kurz nach 23 UT seinen Peak haben, von „stark“ sollten wir aber trotzdem nicht sprechen.

Die Idee den Empfang wieder zu versuchen stammt aus dem von mir sehr geschätzten DX-Unlimited Forum, einen weiteren Ansatz dazu gibt es auf meiner Webseite zum Download:

 Nils Schiffhauer: Five Mongolians on Long Wave

http://ratzer.at/pdf/Mongolia_LW_DK8OK.pdf

73 Christoph

--
http://ratzer.at