[A-DX] QSL TWR Bonaire

Name gelöscht
Fr Feb 23 11:34:06 CET 2018



> Am 23.02.2018 um 08:06 schrieb Gerald Kallinger <>:
> 
> Von Österreich aus wird da nicht viel möglich sein. Trotz Leistungserhöhung
> konnte nicht mal unser Spezialist Christoph Ratzer was hören. Der Beam
> dürfte in Richtung Zentralamerika und Südamerika gehen.

Um der Flut an Konjunktiven mal ein paar Fakten gegenzusetzen:
http://bit.ly/2ouA8hQ

Christoph hat TWR Bonaire übrigens bereits lange vor der Leistungserhöhung gehört! Allerdings müssen beim Empfang natürlich auch die Bedingungen mitspielen! In der Zeit von 0300 bis 0500 UTC wird wohl über Rundstrahler gesendet, dann zwar nur mit halber Kraft, aber das ist ja noch immer mehr als reichlich. Empfang ist dann wahrscheinlicher als bei Verwendung „op volle kracht“ aber Richtantenne nach Kuba oder nach Brasilien.

-- 
Tschüß,
Martin