[A-DX] Kupferdiebe...

Michael Schnitzer
So Okt 7 21:50:34 CEST 2018

Am 07.10.2018 um 21:21 schrieb :

> - Alle Antennen und -Material weg ! Kein Wunder warum es "nicht mehr geht"
> Offenbar haben Kupferdiebe ganze Arbeit geleistet und sämtliches
> Material bis auf den letzten Stock und Nagel eingesackt!

Das erinnert mich an die Zeiten des "Franken-DX-Camps" in den 90ern. Wir
begingen damals den Fehler, ein Camp zeitgleich mit der "Kerwa"
(fränkisch für Kirchweih) des nahegelegenen Dorfes zu veranstalten.
Unsere liegende V-Antenne, mühsam errichtet auf drei Meter hohen Stelzen
bzw. Dachlatten, war eines Morgens völlig zerstört. Sämtliche Dachlatten
waren zerbrochen und lagen verloren auf dem Acker herum. Allerdings
handelte es nicht um Kupferdiebe. Die Drähte waren noch da. Daran hatte
offensichtlich niemand Interesse. Wir vermuteten, dass da wohl ein Trupp
Jugendlicher zu viel vom Kerwa-Festbier abbekommen hatte. Und da kamen
ein paar Dachlatten, die ohne erkannbaren Sinn und Zweck auf dem Feld
herumstanden, gerade recht.

ms