[A-DX] SAQ Aussendung HEUTE ab 16h30 UTC, 17.2kHz im Längstwellen-Bereich - Spezialantenne am Web-RX

on5kq at on5kq.be
Mi Okt 24 13:47:13 CEST 2018

Hobbyfreunde,
ich habe auf die Schnelle eine Lösung gefunden, wie ich den Webempfänger
für die Aussendung aus Grimeton heute ab 16h30 UTC auf 17.2kHz halbwegs
fit kriege.
Der RX läuft jetzt mit einer aktiven Dipolantenne ab 10kHz.
Der SAQ Kanal auf 17.2kHz ist heute Mittag jedenfalls halbwegs frei von
Störungen, der norwegische Sender auf 16.4khz ist mit S7 zu hören... das
sollte also gehen.

Ich bitte den weniger sauberen Empfang auf den höheren
Kurzwellenfrequenzen zu entschuldigen.
Der fliegende Aufbau eines Common-Mode filters für die Längstwellen hat
leider zur Folge, das auf den höheren Frequenzen zunehmend die
Router-Störungen meines Internetanschlusses und seiner einfachen CAT5
Verkabelung zu hören sind... Ist nur für heute, damit die SAQ Aussendung
gut rüberkommt...

Viel Spaß!
Hier nochmal der Link zur SAQ Aussendung:
http://alexander.n.se/peace-party-transmission-24-oct-2018/?lang=en

Mein Webempfänger ist hier erreichbar:
http://on5kq.ddns.net:8073

Ulli, ON5KQ