[A-DX] Asfalttelegrafen

Wolf-Dieter Behnke
Sa Okt 27 18:56:32 CEST 2018

Torleif, der Betreiber von Asfalttelegrafen antwortete mir heute auf
meine email von gestern an ihn mit der Frage, zu welchen Zeiten die
Tests auf der neuen Frequenz durchgeführt werden.

 > Ja, es ist korrekt, ich hatte am letzten Wochenende auf meiner
 > neuen Frequenz 1476 kHz einige Tests gemacht.
 > Ich warte nur auf die Entscheidung über meinen neuen Lizenzantrag
 > auf 1476 kHz für Sendungen vom 26.12.18 bis zum 8.1.19.
 > Die Tests am letzten Wochenende waren SEHR ERFOLGREICH, mit
 > vielen Empfangsberichten aus Finnland.
 > Es gab auch einen Empfangsbericht von Buxton in der Nähe von
 > Manchester UK, und so denke ich, dass die 1476 kHz eine sehr
 > gute Frequenz ist.
 > Die Leistung beträgt 280 Watt auf 1476 kHz, nicht 330 Watt,
 > die der Sender auf 1593 kHz hatte.

Und dann gab es noch eine gute Nachricht zu den Anfang September
durchgeführten Sendungen auf 1593 kHz:

 > Die gedruckten QSL-Karten sind fertig und die Umschläge sind
 > beschriftet.

Ich habe meine QSL und den Umschlag schon gesehen.
Es scheint nur noch an einer Marke und einem Postkasten zu mangeln.
;.)

--
73
Wolf-Dieter