[A-DX] Reparaturfrage zum EKD500

Clemens Paul
So Okt 28 08:18:28 CET 2018

 >Ist jemand hier in der Liste, der mir einen Hinweis geben kann, wie das
>Lautstärkepoti mit minimalem Zerlege-Aufwand ausgetauscht wird?

Wenn das Poti nur Kontaktptobleme hat.könntest du es
erst mal mit CAIG DeoxIT Faderlube F5S-H6 probieren (nicht das Standard De-Oxit DN5 !).
Früher gab es das auch in kleinen Tuben.
Ich habe damit vor Jahren alle sieben Potis meines Hiwatt 100 Röhren-Amp (Bass/Gitarre)
wieder hingekriegt.
Wenn es ein hochwertiges Poti ist,hat es eine Metallkappe (Schirmung),die man abnehmen kann.
Sollte es ein komplett gekapseltes Kuststoffgehäuse sein,könnte man ein kleines Loch hineinbohren.

73
Clemens
DL4RAJ