[A-DX] Fw: DAB+ im Elsass

Christof Proft
So Okt 28 17:17:15 CET 2018

Moin,

> Hier sei die etwas ketzerische Frage gestattet:  Braucht man denn , im
> Zeichen von Internet & Flatrate     @home      wirklich ERNSTHAFT    DAB+ ?
> Die meisten hören ihren lokalen UKW-Dudler;   die, die mehr brauchen,
> nutzen Internetradios, tlw. auch schon mit Sprachassistenz.

natürlich brauche ich kein DAB+ Schließlich halte ich mich nur zu Hause
in meinem Keller auf und habe einen dreifach redundanten
Internetanschluß über DSL, Kabel und Glasfaserleitung.

Dank des Internets muß ich den Keller gar nicht mehr verlassen, ich
lasse mir alles liefern, was ich brauche und dank Smart Home und eben
der Internetverbindung kann ich auch meine ganzen Spaziergänge und
Urlaubsreisen mit Rundumprojektion, 3D-Klang und automatischer
Parfümieranlage dort simulieren. Zur Bewegung gibt es Laufbänder und
Fitnessgeräte. Mir fehlt also nichts, DAB+ schon gar nicht.

Ernsthaft: Solange es in D keinen zuverlässigen und günstigen (Flatrate)
mobilen Internetzugang gibt, ist Internetradio ein brauchbares Medium
für das Haus, aber nicht für den mobilen Betrieb.

Es dürfte einfacher sein, innerhalb der nächsten 5 Jahre DAB+
flächendeckend auszubauen als die Mobilfunknetze.

vy73
Christof