[A-DX] 6160 kHz - shortwaveradio.de - Utility Störungen

DJ9KAI
Fr Apr 5 22:49:26 CEST 2019


    
    	
    	Guten Abend !
Seit einiger Zeit sind auf 6164 kHz Aussendungen einer MFSK Utility Stationaus der Krim Gegend (gemäß verschiedenen TDoA Messungen) zu vernehmen, und zwar 24/7. Heute kam eine weitere Station mit der gleichen Charakteristik auf 6156 kHz dazu, shortwaveradio wurde somit ‚in die Zange‘ genommen, nur eine leichte Filtermodifikation in den WebSDR schafft Abhilfe. Ein Vergleich zu den massiven Störungen von HCJB (5920 kHz) durch eine ähnliche Station auf 5918.5 kHz drängt sich auf - TDoA-Messungen hier ergaben heute einen Standort in Ost-Polen bzw. der West-Ukraine.HCJB ist hier mittlerweile gar nicht mehr On Air - am 3. März wurde bei A-DX von wb angeregt, Stephan (Schaa) eine TDoA-Info zur Verfügung zu stellen - uns im Freundeskreis von shortwaveradio würde interessieren, ob er bereits etwas Offizielles bei der BNetzA unternommen hat ?
    	

    	73,KAIDJ9KAI