[A-DX] Nachtrag DCF77 Signal

Wolf Fiedler
So Feb 10 11:18:44 CET 2019

Hallo listener,

ja so ist das. Ich hatte "damals", am 31.12.2014, auf der Fahrt in den Nachbarort
zum Silversterkarpfen holen, auch ein letztes Mal den DLF auf LW im Auto eingeschaltet.
Und ich war sehr überrascht, wie glasklar die Langwelle, außerhalb des häuslichen
Störnebels, doch klang! Aber es war ja der letzte Tag, und jeder der die hören will kann das
auf UKW, jedenfalls hier bei uns.

Aber, wenn ein digitaler Funkwecker auch nur einmal in der Woche "Kontakt" zu DCF77 hat, das ist
doch vollkommen ausreichend. Oder? Der geht doch in 7 Tagen keine 2 Sekunden falsch, eher weniger.
Ich habe aber auch schon bei einem anderen Funkwecker erlebt, dass der mitten in der Nacht plötzlich
angefangen hat, die Zeiger zu drehen. Analog eben. Wenn man in dieser Zeit hätte geweckt werden wollen,
dann denke ich, man hätte weitergeschlafen...
Hat schon jemand hier in der Liste ähnliche Erfahrungen gemacht?

73,
Wolf aus Penig (Sachsen)