[A-DX] 70 Jahre UKW. UKW Verbreitung endet in 2018 ?

Wolfgang Bueschel
Do Feb 28 15:48:01 CET 2019

Entschuldigung Tom,
das ist ein Keyboard Gleiter meinerseits, sorry,

sollte das 2028 Jahr ausdrücken, das ist mein Fehler,

das habe ich der Aussage des Bayerischen Technik Mannes entnommen.

Wegen mir könnte man im Raum Südwest mal die eingefahrenen
UKW Gleise seit Jahrzehnten aufbrechen und neu organisieren.

SWR1 und SWR3 Pop mx
(jeweils 8x extrem üppig Frequenzen hier in Stuttgart belegend),

klingen für meine Ohren mit der Format-Berieselung top gleich,

dafür könnte man endlich mal den RPF/BaWü-Info Kanal auf die
Welle SWR 3 aufpflanzen*, weil die 100 Watt Funzel im tiefen Tal
auf dem Müllheizkraftwerk von InfoSWR in Stuttgart gar nicht
meinem GEZ Bezahl Anspruch entspricht.

Gleiches gilt nach wie vor für die UKW dürftige Beschallung
des Deutschlandrundfunk Progamms im Südwesten,

okay das DAB+ Band bringt da im bergigen Gelände eine mäßige
Verbesserung/Bereicherung.

* und 'SWR info' endlich mal auf 24 hrs Betrieb umstellen,
bei 13 Millionen Einwohnern keine unbillige Wunsch/Forderung und bestimmt
von der ARD bezahlbar.
{Dafür können sie eher den Silbereisen über die Traumschiff Reeling kippen,
wie den Kübelböck. Oder einige der 99zig Tatorte abschaffen ... }

73 wb