[A-DX] Ausfälle

Rémy Friess
Mi Jul 24 12:05:08 CEST 2019

> De :
>
> frage doch beim Sender an, statt zu philosophieren, was die Ursache sein
> könnte.

Bei RTL anfragen... Das wäre Zeitverschwendung.

Auf technische Fragen kommt nie eine Antwort. Auf Kommentare übers Programm da antworten die sofort, aber auf technische Fragen da kann man lange warten.

> Du solltest ach andere interne und externe Möglichkeiten in
> Betracht ziehen.

Ja, sicher. Aber bei RTL gab es auch solche Aussetzer mitten im Winter wenn es weit und breit kein Gewitter gab. Da kann man wohl Blitzeinschläge auschliessen.

Auch Fehlbedienung würde ich eher ausschliessen. Der Sender arbeitet voll automatisch. Was kann da schon passieren?

Jedenfalls sind dies Unterbrechungen aüsserst unangenehm. Ich schalte 234kHz auf meinem Hauptgerät nicht mehr ein, denn da reagiert der ACG schnell und der Lärm wird unerträglich.

Ich benutze da eher mein kleines Taschenradio (für 3 Euro auf einem Flohmarkt gekauft). Das scheint kein AGC zu haben. Genau das richtige unter diesen Umständen.

Schön guten Tag noch,

Rémy.