[A-DX] Ausfälle

Rémy Friess
Fr Jul 26 21:46:40 CEST 2019

Hallo Ralph,

Le 26/07/2019 à 17:18, Sequerra Fan a écrit :

> RTL Franz. ist gut im Süden zu empfangen, es kommt halt ein wenig darauf an, ob Du in Perpignon Dein Radio hinstellst oder im Luberon (Stichwort Sendekeule).

Habe noch nie RTL südlich von Lyon empfangen, mit keinem meiner Geräte. In der Bretagne OK, aber im Süden nichts.

> Bei den Autoradios frage ich mal nach, hätte schwören können, daß noch kürzlich irgendwo gelesen zu haben.

Man liest halt vieles. ;)

Ich wäre froh wenn es war wäre, aber leider ist es nicht so.

> Mit MIttelwelle im Wagen kannst Du wenigstens "Bretagne 5" hören, abends natürlich.

Kann ich nicht. Auf der Frequenz kommt hier nur Rumänien.

Daheim, mit dem Ferrit Stäbchen klappt es manchmal. Aber nicht im Auto.

73, Rémy.