[A-DX] R. Vatikan und Latein

Heinz Schulz
Fr Jun 7 21:20:09 CEST 2019

Der Mitschnitt von "BR Verkehr" ist schon recht bemerkenswert. Der
"italienische" Part erinnert durch die Verwendung des deutschen Sprachmoduls
(phonetisch, keineswegs inhaltlich) stark an die rätoromanische Sprache, so
wie man sie bei Radio Rumantsch und den ladinischen Sendungen von RAI
Südtirol hören kann.

73 aus FFM
Heinz Schulz

QTH: Frankfurt a.M.-Sachsenhausen (50°06.01“N; 8°40.58“E)

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Roger
Gesendet: Freitag, 7. Juni 2019 19:54
Betreff: Re: [A-DX] R. Vatikan und Latein

Am 06.06.2019 um 15:02 schrieb Herbert Meixner:
> ...wird der Papstsender für das deutschsprachige Publikum künftig fünf
> Minuten lang in der Sprache Ciceros funken......."

Das sind dann wohl 5 Minuten Latein mit einem deutschen Sprachmodul ? ;-)

Für die Franzosen dann der gleiche Text mit einem französischen
Sprachmodul etc.....

Ein Blick zurück in eine alte Mail von mir:

https://www.dropbox.com/s/v7uwhrnlrhoxhx6/Verkehr%2C24-09-12%2C2206_01.mp2?d
l=0

Buon ascolto!

roger