[A-DX] Belgien/Niederlande

Rémy Friess
Mi Mai 15 09:56:40 CEST 2019

Hallo Jens und die Liste,

> De : Jens F. Hofstadt | Bad Kreuznach <>
>
> Ob MW oder KW - die NL-"overheid" erteilt  Lizenzen und ist bei BeNeLux-NGO
> wohl freigiebiger als sonst... Glenn Hauser hat jedenfalls  einen
> HFCC-Eintrag gefunden: MRT  Margraten HOL 50N48 005E48
>
> Radio Onda wird von einem gemeinnützigen Verein mit Sitz in Brüssel
> betrieben.

OK. Danke für die Infos.

> Dazu wird ein Webradio und schon seit Wochen auf 6030 kHz
> eine Kurzwellenstation betrieben.

Aber jetzt bin ich ganz verwirrt. Seit Wochen?

Ein Hobbyfreund hat gestern eine Mail vom dem Sender erhalten in der steht dass man noch nicht gestartet hat, dass man binnen zwei Monaten auf Sendung gehen will und dass man dann den stream und die Programmangaben auf der Webseite aktualisieren wird.

Hier der Originaltext (die Sprachfehler sind auch original): "Bonjour Jacques, On ne a pas ancore démarre la radio, on va commence de ici deux mois environ, a ce moment on mètrera a jour le stream et les info d'emission, Merci pour votre email, Julio."

Rémy.