[A-DX] 5780 kHz ?

Roger
Sa Nov 16 10:57:18 CET 2019

Am 16.11.2019 um 10:15 schrieb Roger:
> ID gerade als "Radio Harmony".
> TDoA auf Grund schwacher Signale schwierig, würde es so in Richtung:
> "Süd-Ost - UK"  verorten.
>
> http://www.radioscanner.ru/forum/topic26757-34.html
> Дата: 30 Июн 2019 00:38:57 #
> На 5780 в Пскове сейчас хорошо слышно британскую Radio Harmony (1kW).

Vielleicht gibt es eine geografischen+historischen  Bezug zu dieser
alten Meldung:

https://www.freeradiotune.com/uk/touch-96-2-fm/
"........Touch 96.2 FM live broadcasting from UK. 96.2 Touch FM is a
independent local radio station broadcasting from Coventry and
Warwickshire, UK. The station broadcasts from studios at Honiley near
Kenilworth on 96.2 FM, DAB and online. The station initially started as
Radio Harmony on 28 August 1990 on 102.6 Mhz Fm. In 1995, it rebranded
as Kix 96 and changed recurrence to 96.2 Mhz Fm. Under the
administration of Muff Murfin, Kix earned a notoriety as a preparation
ground for a percentage of the Uk radio industry’s exceptional abilities
incorporating Chris Brooks, Dave Kelly and Perry Spillar........."

Das QTH scheint mir aber doch eher West-UK zu sein.  Die letzten beiden
TDoA-runs zeigen dies:   (Cardigan Bay in Richtung Irland, Schiff?)

https://www.dropbox.com/s/16u1z8rojql7nrr/2019-11-16_5780kHz_Radio_Harmony_UK_0933z.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ppm2y69hzal1yel/2019-11-16_5780kHz_Radio_Harmony_UK_0938z.png?dl=0

bzw. weiteres "tracking":
https://www.dropbox.com/s/sdgmlxykri1x8qt/2019-11-16_5780kHz_Radio_Harmony_UK_0944z.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/2qnve1lduxrdyf1/2019-11-16_5780kHz_Radio_Harmony_UK_0948z.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/5z391gw7cd1h5rp/2019-11-16_5780kHz_Radio_Harmony_UK_0950z.png?dl=0

Ja, ich denke es ist von einem Schiff (in der südlichen Irischen See),
das sich möglicherweise Richtung IRL bewegt.
Die letzten TDoA waren sehr eindeutig.

roger