[A-DX] Färöer

Daniel
Sa Nov 16 12:32:22 CET 2019

> Das, was da gerade über meine 310 ° - EWE reinkommt, hört sich nach
> Kringvarp Føroya mit einem Nachrichtenmagazin an. Und zwar in guter
> Qualität. O 3 - 4

In der Tat, heute morgen war eine gute Zeit zum Empfang von Kringvarp
Føroya, zwischen 0600 und 0700 war dies auch hier die dominierende
Station. Marokko nur leise im Hintergrund.
Richtig viel Wumms steckt da aber nicht mehr hinter. Als ich vor ein
paar Wochen auf den Färöern unterwegs war, gab es Situationen, in denen
der Sender komplett im QRM unterging, obwohl ich mich auf einer
südlichen Insel aufhielt (der Sender steht am südlichsten Punkt der
Färöer – daher hätte ich ein besseres Signal erwartet). Tagsüber war es
manchmal auch nur O=3-Hörgenuss.

73,

Daniel

QTH: Kiel / RX: Elad FDM-S1, Miniwhip