[A-DX] Henrik Klemetz †

Christoph Ratzer
Sa Sep 21 19:40:27 CEST 2019


Der bekannte schwedische DXer Henrik Klemetz ist heute verstorben. 

Henrik war einer der profundesten Kenner der südamerikanischen Radioszene und ein begnadeter DXer. Neben seinen englischsprachigen Veröffentlichungen schrieb er auch für den Radio-Kurier und brachte so mit Michael Schmitz viele lesenswerte  Beiträge und Hintergrundinfos. Und wenn man als DXer bei der Identifikation einer seltenen südamerikanischen Station nicht mehr weiterwußte konnte es schon passieren das man Stunden später die genaue Ansage inklusive der Telefonnummer der Station hatte, und auch die Details der Werbung für das Cafe in der Ortschaft der Station irgendwo in den Anden. 

Ein Hobbyfreund wie es wenige gab. Machs gut Henrik.

73 Christoph

--  
http://ratzer.at  
http://remotedx.wordpress.com
http://a-dx.at/facebook