[A-DX] Log: 6005, 0928..UC, D, 30.09.19

Tom DF5JL
Mo Sep 30 12:45:18 CEST 2019

Ja Herbert,

das ist bekannt. Ein Privatanbieter kann das machen, nur für
"Schönwettersegler" Berichte auszustrahlen und nach Saisonende die
Aussendungen einzustellen.

Diejenigen, die jedoch weiterhin auf Seewetterberichte außerhalb der
UKW- und DAB+-Reichweiten angewiesen sind, werden weiterhin vom DWD über
den Wetterfunksender Pinneberg versorgt:

Sprachausstrahlung Seewetterbericht über Kurzwelle (AM) /
Seewetterbericht ausgestrahlt im technischen Testbetrieb auf
5905 kHz und 6180 kHz

Sendezeiten:
Nord- und Ostsee sowie deutsche Küstengebiete:
06:00-06:30 UTC
12:00-12:30 UTC
20:00-20:15 UTC

Mittelmeer: