[A-DX] WG: Weitere Informationen zur MW auf 1476 kHz.

Schwarz, Peter
Sa Apr 11 17:01:49 CEST 2020

Zum österlichen Gruße!

Meines Erachtens wäre es sinnvoll und wünschenswert, die Plattenkiste auf MW1476 nicht immer zurselben Tageszeit zu wiederholen, sondern zu unterschiedlichen Zeiten. Dann wird sich die terrestrische Hörerschaft sprunghaft erhöhen, denn dann trägt die Raumwelle am späten Abend und am frühen Morgen auch im Sommerhalbjahr die Plattenkiste viel weiter hinaus in die unterschiedlichen Empfangszonen der Erde, auch mit kleiner Leistung, oder gerade mit solcher als besonderen Ansporn zu einem Log.

Vielleicht kann man diesen Osterwunsch an Pirni herantragen...

55&73
Peter

Peter Schwarz
Bürgermeister-Hainz-Str. 11