[A-DX] "Gehört gesehen" (Film über Ö1) im Stream

Peter Wagner
Sa Apr 18 18:43:06 CEST 2020

Hallo,

das mp4 hat in der höchsten angebotenen Auflösung ca. 650 MB (je nach Auflösung auch kleiner) und passt vermutlich noch auf eine CD-ROM. Eine private Sicherungskopie sollte mit der Medienkopierabgabe abgedeckt sein.

Eine öffentliche Verbreitung verstößt natürlich gegen das Copyright.

73 Peter

Holen Sie sich Outlook für Android<https://aka.ms/ghei36>

________________________________
From: liste <>
Sent: Saturday, April 18, 2020 4:51:54 PM
To: >
Subject: Re: [A-DX] "Gehört gesehen" (Film über Ö1) im Stream

Am 18.04.2020 um 16:05 schrieb Holger Lohrenz:
> Hallo aus Südbrandenburg
>
> Eine schlichte Frage und hoffentlich oute ich mich nicht als „wenig Kenntnis von der Materie Habender“ :

Ein wenig schon...   ;-)

> Kann man den Film speichern?

Ja, ist etwa 1 GB groß, wenn man den 2 MBit-HLS-Stream "komplett puffert".

> Ich würde ihn gerne mehr verbreiten wollen?

Dann würdest Du vermutlich größeren Ärger bekommen, falls das "offiziell
public" wird.

> Weil ich ihn als richtig gute Promo für den öffentlich rechtlichen Rundfunk empfinde und der Film könnte mir dabei helfen, mein Umfeld von der Wichtigkeit solcher Institutionen zu überzeugen;)  Einige wissen schlicht auch gar nicht, wofür sie die GEZ Gebühr zahlen.

Das wüssten dann die meisten der RTL2-schauenden "Kulturbanausen" ;-)
auch nach dem Film nicht.
(falls sie ihn überhaupt zu Ende schauen könnten, weil:   "Viel
Handlung, aber sehr wenig Action".)

> Und da kommt dann wieder dieser Film ins Spiel  ...
> Sonnige Grüße aus Südbrandenburg Holger Lohrenz

Vielleicht kommt dieser Film irgendwann über öffentlich-rechtliche
TV-Medien in's Spiel bzw. in das Programm.
Vielleicht gibt es dieses Jahr eine "Corona-Dividende" durch nicht
stattgefundene Sportveranstaltungen bzw. nicht benötigte Sport-Rechte.....
(wenn nicht "geliefert" wird/werden kann)
Dann könnte man ja damit bzw. mit der "Mediensteuer pro Haushalt"(in DL)
auch solch' kleinen Film-Schaffenden unterstützen.

roger