[A-DX] 450 MHz

Rémy Friess
Mo Apr 20 16:00:34 CEST 2020

Hallo allerseits,

Ich habe mir gestern ausnahmsweise wieder mal das Programm von Radio DARC angehört.

Da war hauptsächlich die Rede von dem Frequenzbereich um 450 MHz und von dessen möglichen neuen Zuteilung.

Zur Zeit wird Mobilfunk und Amateurfunk betrieben aber nicht nur. Die meisten, wenn nicht alle, fernbetriebene Autoschlussel funktionnieren auf 453 MHz.

Da frage ich mich doch ob, wenn der Bereich neu zugeteilt wird, die Verwendung von solchen Schlusseln untersagt werden wird, und wenn nicht, ob die massive Benutzung des Bereiches für ander Zwecke, das Funktionieren der Autoschlussel beeinträchtigen wird.

Was meint ihr?

Rémy.