[A-DX] Mail an eine gmx.de Adresse kommt zurück

Roger
Fr Apr 24 10:18:55 CEST 2020

Am 24.04.2020 um 09:15 schrieb Christoph Ratzer:
> 99% der Anfragen warum irgendeine A-DX Mail nicht ankommt kommen von Benutzern mit Gratis Yahoo, Hotmail, GMX oder Web.de Accounts.

Über GMX kann ich NICHT klagen.   Da gab es nur vor Jahren Probleme mit
der Weiterleitung von den Yahoo-Groups.
Aber dieses Geschichten hatte ich dann  via "t-online" abgewickelt bzw.
"umgeroutet".

"Sorgenkind" in den letzten Wochen war doch dann eher  "t-online".

Entweder konnte ich vom GMX-account  keine t-online-Adressen mehr
erreichen, bzw., wenn ich dann meinen eigenen t-online-Account bemüht
hatte, konnte ich diese über deren smpt-Server nicht abschicken.

Knackpunkt waren anscheinend zu viele externe Links in der Mail, so gab
es auch Probleme
smpt-t-online   ====>    a-dx   Liste.

Reduzierte ich die Anzahl der Links, dann wurden sie anscheinend vom
"t-online-Spam-Filter" akzeptiert  und gingen durch.

GMX-acccount   ===>   a-dx       in den letzten Wochen und Monaten  NIE
Probleme, aus meiner Sicht.

roger