[A-DX] Spam?

Christoph Ratzer
Di Jan 7 13:57:28 CET 2020

> ich hab das ebenso bekommen. Erstaunlich, dass mittlerweile nicht nur die Adressen von Spam-Hostern auf den Listen sind, sondern auch die Apple-Server.
> Der Hinweis auf den Grund „nicht erreichbar“ ist fraglich, da ich unter derselben Adresse zu selben Zeit andere Mails problemlos erhielt.

Es sind keine Adressen von Spam Hostern auf der Liste, es war einer Meldung die von *meinem* Server verschickt wurde weil die Zustellung der Mails an einige Adressen nicht möglich war.

Warum das so passiert ist könnte ich jetzt im Detail erforschen, diese ganze Geschichte nimmt aber so viel Zeit in Anspruch das es sich für mich nicht lohnt, solche Fehler passieren alle Monate, zumeist bekommt ihr jedoch nichts davon mit, außer das Mails verspätet zugestellt werden - und auch das fällt wohl den wenigsten hier auf.

Seit Anbeginn der Liste wurde hier keine einzige Spammail verbreitet und das bleibt hoffentlich auch so. Falsche Verdächtigungen helfen aber niemand.

73 Christoph

--
a-dx.at