[A-DX] DLF stellt Verkehrshinweise ein

Schwarz, Peter
Fr Jan 31 23:39:49 CET 2020


Ich bin auch froh, wenn der DLF mir den Sermon künftig erspart. Ein Grund mehr, DLF einzuschalten. Wenn ich keine Autobahnfahrt plane, und das ist an ca 330 Tagen im Jahr der Fall, nervt das nur. Mittlerweile gibt es Navigation mit Echtzeitstauprognose und Alternativroutenangebot. Und wenn ich darüberhinaus noch ein Verkehrsmännchen brauche, schalte ich die ortsübliche „Servicewelle“ ein. Der SWR macht das ganz brauchbar, der BR und Antenne Bayern auch. In Hessen ist FFH besser als HR3 und der WDR macht es suboptimal. Kann man sich ja durchschalten lassen per TA, wenn man die akustische Umweltverschmutzung dazwischen nicht aushält. 
Aber schön, dass man es nicht so sang-und klanglos abgeschafft hat, sondern darauf hinweist. Wenn ich da an so manch lieblose AM-Abschaltung denke, beim SWR im laufenden Programm ausgeknipst :-(
73
Peter


Von meinem iPhone gesendet

Peter Schwarz
Lengertstr.19
72636 Frickenhausen

0160.1235460
>:
> 
> Am 31.01.20 um 18:30 schrieb Erik:
>> Etwas offtopic: Ab morgen bringt der Deutschlandfunk keine
>> Verkehrsmeldungen mehr.
> 
> Im Anschluss an die 23 Uhr-Nachrichten heute zum letzten mal zu hören
> gewesen. In den Nachrichten wurde schon darauf hingewiesen. Dann die
> Verkehrsmeldungen, die letzte Meldung gebührte der A100 in Berlin.
> Danach noch ein paar Worte zum Abschied vom Sprecher der
> Verkehrsmeldungen. Hatte ein bisschen etwas von der Einstellung eines
> MW/KW-Dienstes. (Obwohl man da vielleicht eher mitten im Programm
> abgewürgt hätte?)
> 
> 73 Felix
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.