[A-DX] RMC auf Langwelle

Rémy Friess
Do Mär 12 11:57:57 CET 2020

Hallo,

Anscheinend wird der Sender Ende März Schluss machen.

(Info von Christian Ghibaudo, aus Monaco.)

Meine Info über RMC via Astra war nicht ganz falsch.

RMC is nicht mehr auf TNT-Sat (via Astra) und auf Fransat (via Atlantic Bird 3) verfügbar. Nur noch FTA Terminals können den Sender empfangen.

Das heisst das hierzulande so gut wie niemand mehr den Sender per Satellit hören kann, denn 99,9% der Sat Empfänger hier sind entweder TNT-Sat oder Fransat.

Weshalb RMC solch eine Massnahme getroffen hat ist mir aber ein Rätsel.

73, Rémy.