[A-DX] Pirnis Plattenkiste in Radio Salzburg

Rémy Friess
Do Mär 26 12:38:09 CET 2020

Ich kannte die Sendung nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt
es noch eine Ausgabe am kommenden Sonntag. Da werde ich mal reinhören.
(Ich werde ja Zeit dazu haben... Hier ist ja Ausgang zur Zeit verboten.)

Ich habe die Petition dennoch unterschrieben. Gute Sendungen soll man
verteidigen.

Was wird demnächt auf dem Sender um der gleichen Uhrzeit kommen? Naja,
sicher Gedudel, weil die Hörer solchen Mist verlangen.

Seit den 80ger Jahren, also seit es privaten UKW-Rundfunk gibt, hat sich
der Geschmack der Leute dermassen geändert dass sie nicht einmal mehr
wissen was gutes Radio ist. Jetzt wollen sie solche Sender und der
öffentlichrechtliche Rundfunk muss sich anpassen sonnst verliert er sein
Hörerschaft oder wird sogar ganz ausscheiden. Davon war in der Schweiz
vor einiger Zeit die Rede.

Das heisst nicht dass es auf den Privaten nicht auch ab und zu einige
gute Programme gibt, aber leider sind es ganz wenig und beim
öffentlichrechtlichen werden es immer weniger sein.

73, Rémy.