[A-DX] Pirnis Plattenkiste in Radio Salzburg

Peter Wagner
Do Mär 26 23:16:29 CET 2020

> Die Mittelwellenfrequenz ist eher eine schöne Bastlerübung für Funkfreunde

Das ist schon richtig. Wenn ich im Lotto gewinne, beantrage ich die fq für Wien und lasse eine Antenne am Wilhelminenberg im Garten eines Technikerkollegen aufstellen. Träume darf man ja noch haben :)

Aber ich finde es toll genug, dass sich einer das überhaupt traut. Noch dazu in Ischl, wo die Topologie für MW nicht grade super geeignet ist.

Und es ist nicht verkehrt, als Bastlerübung ein paar Schallplatten abzuspielen. Es wird gehört werden.
Das tun die diversen Piraten auch. Und werden gehört.

> Mir geht es um die unfeine Art und Weise wie man einen Moderator beim ORF abserviert,

Da kann ich konkret nicht mitreden, aber meine Beobachtungen in den letzten Jahrzehnten lassen für mich den Schluss zu, dass dies kein Einzelfall ist.

Wenn man schaut: Franz Posch wollte man absägen. Hat nicht geklappt. Andy Borg hat man abgesägt. Nicht mehr zeitgemäß. Peter Rapp hatte einen "Exclusivvertrag", dennoch hat man seine Brieflossendung abgesägt. Nicht mehr zeitgemäß. Günter Schifter war mit seinen "Schellacks" zu Radio Niederösterreich und Robert Theiler mit "Wienerisch g'spielt" zu Radio 1476 verbannt worden, weil sowas in Radio Wien und Ö1 nicht mehr zeitgemäß war.

Was soll man sich als "Kunde" über das Verhalten diverser Medienanstalten denken?

73 Peter