[A-DX] LOG: 8h50 utc, 7370kHz, KNLS Anchor Point, Alaska, Chinese prg

on5kq at on5kq.be
Do Nov 12 09:58:50 CET 2020

S7, SINFO: 34343, Grundrauschen S3 auf freier Frequenz im 41m Band
Chinesisches Program, leichter Hall...

Ich habe die V-antenne jetzt Testweise einmal Bidirektional gemacht -
die Abschlusswiderstaende entfernt.
Leider befuerchte ich, dass die Stoerungen durch PLC und abends durch
LED aus dem Dorf (in Richtung NW ca 1km) doch stark zunehmen... Aber ich
will es mal probieren, denn die Unterdrueckung der Nordamerikanischen
Stationen auf Kurzwelle war extrem hoch - ich habe zeitweise mehr als
25db festgestellt!
Jetzt ist die Richtung Nordwest zwar auch noch schwaecher, aber
wahrscheinlich nur noch ca -6db ...

Ulli, ON5KQ