[A-DX] Brexit - Wellbrook Sales to EU Countries Temporarily Suspended

Rainer Bernedo
Mo Nov 16 20:07:03 CET 2020


Ich kenne mich mit Zollformalitäten überhaupt nicht aus, aber: Ich habe letzte Woche ein paar IC's bei einem amerikanischen Händler bestellt.
Die Zollformalitäten hat der Händler für mich geregelt. Ich musste bei der Bestellung lediglich angeben das ich eine Privatperson bin und keine Atombomben daraus baue...
Wellbrook hat sich für den Brexit entschieden, nicht wir! Also Problem Wellbrook, ob und wie sie künftig ihre Produkte bei uns anbieten.
An EU-Alternativen mangelt es meiner Meinung nach nun wirklich nicht...

Grüße aus Stuttgart,
Rainer

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste <> Im Auftrag von Name gelöscht
Gesendet: Montag, 16. November 2020 19:56
An: A-DX <>
Betreff: Re: [A-DX] Brexit - Wellbrook Sales to EU Countries Temporarily Suspended



> Am 16.11.2020 um 19:43 schrieb Erik <>:
> 
> Jetzt müßte man noch die Zollstätze für die einzelnen Tarifnummern 
> kennen. Vielleicht könnte man, wenn der Satz niedriger ist, den 
> Zölnner überzeugen die Wellbrook z.B. unter 90181300 als 
> (medizinisches) Magnetresonanzgerät einzuordnen. Oder als 
> "Originalerzeugnisse der Bildhauerkunst, aus Stoffen aller Art" 
> (97030000)  :-)

Steht doch auf der Website… Für 85291030: Außenantennen für Rundfunk- und Fernsehempfang wären das Null Prozent. Viel billiger wird es nicht.

--
Tschüß,
Martin

--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.