[A-DX] 95 Jahre PolskieRadio

aon.913879759 at aon.at
Do Nov 26 13:12:38 CET 2020

26.11.2020

  Vielleicht v Interesse?:
  (Von der HP von PR.)

  dazu passt die bunte Karton-QSL-Karte 225 kHz die ich dieser Tage nach 92 Tagen in meinem Briefkasten vorfand.
  73s
  paul

  Internetseite markiert 95 Jahre Polnischen Rundfunks - Deutsche Redaktion - polskieradio.pl <https://www.polskieradio.pl/400/7764/Artykul/2627541,Internetseite-markiert-95-Jahre-Polnischen-Rundfunks>

Anlaesslich seines 95-jaehrigen Bestehens startete der Polnische Rundfunk mit einem speziellen Internetangebot. Die Website 95lat.polskieradio.pl <https://95lat.polskieradio.pl/> bietet eine Reise durch eine Welt historischer Erinnerungen, kultureller Ikonen und sportlicher Meilensteine, die mit einer Fuelle von Archivmaterial illustriert sind.

Die polnischsprachige Internetseite zeigt die Anfaenge des Polnischen Rundfunks und dokumentiert die wichtigsten Errungenschaften des Senders.

„Halo, halo! Polskie Radio, Warszawa, fale 480“ (Hallo, Hallo! Hier ist der Polnischer Rundfunk, Warschau, Wellenlaenge 480) waren die ersten Worte, mit denen Polskie Radio seinen regulaeren Sendebetrieb vor 95 Jahren begann.

IAR/jc