[A-DX] SWRG#180 @9265 kHz 0030-0100z ===> "RadioShack"

Roger
Fr Nov 27 12:03:50 CET 2020

RSID: <<2020-11-27T00:39Z MFSK-64 @ 9265000+1500>>

This is Shortwave Radiogram in MFSK64
Please send your reception report to

 From Science X:
Left for dead, twice, RadioShack gets another shot online
Matt Ott
November 24, 2020
RadioShack, a fixture at the mall for decades, has been pulled
from brink of death, again.

".....Die große Frage ist: Wie viel Wert hat die Marke RadioShack, wenn
die geschätzte Zielgruppe jüngerer Verbraucher möglicherweise noch nie
ein Radio besessen hat, geschweige denn einen RadioShack-Laden betreten
hat?   "Es ist eine sehr dünne Grenze zwischen Ikone und Tod", sagte
Robert Passikoff, Gründer und Präsident von Brand Keys Inc., einer
Marketing- und Forschungsberatung. "Eine Ikone zu sein bedeutet oft nur,
dass die Leute sich daran erinnern. Ich bin mir nicht sicher, ob es
einfach genug ist, sich an etwas zu erinnern, um etwas in Erfolg
umzuwandeln."
Erfolg ist etwas, das man seit geraumer Zeit nur noch im Rückspiegel von
RadioShack sieht. Das Unternehmen, das 2021 seinen 100. Geburtstag
feiern sollte, schien in den Tagen vor den Personal Computern der späten
1970er und frühen 1980er Jahre an der Spitze der Technologiewelt zu
stehen. Hier kauften Kinder und Bastler Radios und Walkie-Talkies und
alle Teile, um sie zu reparieren oder sogar selbst zu bauen.
Irgendwo auf dem Weg ging "The Shack" verloren."

The new owners say they hope to have RadioShack.com open for
business by the end of the month. About 400 RadioShack locations
remain open, but operate independently from the REV-owned parent
company.

https://techxplore.com/news/2020-11-left-dead-radioshack-shot-online.html

Sending Pic:204x161C;
https://www.dropbox.com/s/yw3ewj3w06podm8/pic_2020-11-27_004458z.png?dl=0