[A-DX] Radio DARC#292: u.a. Arecibo

Roger
So Nov 29 13:30:34 CET 2020

Am 29.11.2020 um 11:05 schrieb Roger:
> In der Technik-Ecke mit Eva-Maria:
> https://drc.bz/radio-darc-arecibo-teleskop-wird-abgerissen/

Es ist natürlich die laufende Nummer #302,
wie ich auf die falsche Angabe gekommen bin ? wahrscheinlich wegen
ch292.....   ;-)

Wieso spricht Conny Ferrin  "Arecibo" eigentlich als  [Are-ki-bo] aus,
wo doch nach dem "c"  kein  a, o, u  folgt, sondern ein "i"  ?
Etwas besser da Jannes Johannsen  in seinem Beitrag, seine Aussprache
als [Are'-zi-bo],  allerdings falsche Betonung auf dem "e".
Meiner Ansicht nach ziemlich perfekt dann die Aussprache von Eva-Maria
als  [Are-zi'-bo] - mit Betonung auf dem "i".

Das nur am Rande, weil mir das betreffende Wort  *Spanisch* vorkommt.    ;-)

https://tinyurl.com/y5tgf49a

roger