[A-DX] Digitalradio-Verbreitung wächst nur sehr langsam

Jan Welker
Fr Sep 11 15:58:11 CEST 2020


Ich meinte mit Internetradio: Übertragung herkömmlicher, linearer Programme über IP. 
Zusätzlich können über IP auch Streamingdienste genutzt werden, die eh auf dem Vormarsch sind.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste <> Im Auftrag von Christof Proft
Gesendet: Freitag, 11. September 2020 15:04
An: 
Betreff: Re: [A-DX] Digitalradio-Verbreitung wächst nur sehr langsam

Moin,
> 
> Angenommen wir wären im Jahr 1990 oder vielleicht noch im Jahr 2000, dann fände ich die Idee von DAB+ richtig gut.
> Wir sind aber im Jahr 2020 und da _sollte_ es flächendeckend mobiles Internet geben. Und das bitte schnell und kostengünstig. Dann könnte man überall Internetradio hören bzw. _gewünschte_ Inhalte streamen.
> So wäre DAB+ überflüssig. Es wäre also meiner Meinung nach sinnvoller, in den 4G/5G Netzausbau zu investieren. Mit dem Internet kann man ja dann noch ein bisschen mehr machen ..

Bitte informiere Dich über den Unterschied zwischen "linearem, unidirektionalen Rundfunk" und "IP-Übertragung".

Danke.

vy73

Christof
--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.