Re: [A-DX] Log: 5010 kHz MDG?

Stephan Kohlmann via groups.io
Mittwoch, 30. November 2022, 11:03 Uhr


 Hallo Tom,
ich halte das nicht für ganz abwegig. Ich habe am 28.11. um ca 4.30 UTC auf 5010 khz eine sehr schwache Modulation gehört (Sprache konnte nicht idendifiziert werden, allerdings Englisch eher ausgeschlossen, für Aufnahme mit Mikrofon zu schwach). Ich dachte auch an Madagaskar oder Radio Misiones Int. (Honduras), habe es dann aber nicht weiter verfolgt. 
Es waren an diesem frühen Morgen recht gute Bedingungen auf 60 m, ich denke, WRMI (Okeechobee, FL) wäre wesentlich stärker gewesen, zumal Radio Progreso (Kuba) zur gleichen Zeit auf 4765 khz recht gut mit O 3-4  zu hören war.
Vielleicht sollte man die Frequenz weiter beobachten.

73 Stephan
   Am Mittwoch, 30. November 2022 um 06:44:24 MEZ hat Tom Kamp  Folgendes geschrieben:  
 
 5010 kHz 0606 UT - könnte das R.Madagasikara in Malayalam sein? Leider 
ist heute Morgen der Rauschflur angehoben :/

Mitschnitt unter https://app.box.com/s/wa7b59d74wjclqr186pegld8qvut0oja


73 Tom


-- 
Tom  DF5JL |  https://df5jl.darc.de/
QTH N50.61953°  E6.85592°  |  JO30KO
(T)RX Kenwood TS-590  |  SDR Perseus
NTI MegaDipol MD300DX 2 x 1.6 m vert
BlackCat ALE  | Rivet | Sigmira | SA