Re: [A-DX] Barbara wird 50

Heute vor 50 Jahren hat RFE über einen Sender in Lampertheim erstmals
ausgestrahlt. Der 7.5 kW-Sender hatte den Spitznamen Barbara.

vy73
Harald

Hallo Harald,

letzten Sonntag habe ich IBB Lampertheim (mit 2-stündiger Führung)
besucht. Leider habe ich das damals noch nicht gewusst.

Heute stehen dort 9 Sender zu je 100 kW. Die Anlage wurde gerade
sendetechnisch renoviert und mit neuen Antennen (max. Masthöhe: 128 m)
versehen.

Jetzt wird die Schwester-Station in Biblis renoviert.

Falls jemand Fragen zur Sendestation Lampertheim möchte, werde ich
gerne versuchen, sie zu beantworten.

Grüße aus Mannheim

Bernhard Weiskopf