[A-DX] Mittelwelle

  • Subject: [A-DX] Mittelwelle
  • From: ThSchw@xxxxxxxxxxx (Thomas Schweder)
  • Date: Tue, 4 Jul 2000 23:55:29 +0200

aus dem MABB-Newsletter

Bundesweite Verbreitung von Metropol FM und Jazz-Radio

Der Medienrat hat Metropol FM, dem türkischsprachigen
Radioprogramm in Berlin, und Jazz Radio Sendeerlaubnisse zur
bundesweiten Verbreitung erteilt.

Das wären zum Beispiel "neue" Stationen die auf Mittelwelle senden könnten, denn
FM-Sender lassen sich dafür sicher nicht mehr finden.
Der Betrieb eines Mittelwellen-Senders ist sehr kostenintensiv aber durch die
Nutzung digitaler Technik und einer geringeren Leistung offensichtlich
finanzierbar (siehe Radio Ropa 261 & ERF).

nun noch ein Paar Worte zu RÖI usw.
Die Diskussion zu diesem Thema ist mir zu unsachlich. Ich habe hier noch keine realistische Wortmeldung zum Thema gelesen,im Gegenteil die Verfasser greifen sich persönlich an bzw. ziehen über die Meinung des anderen her. Das bringt nie was und ich kann verstehen, das Wolf Harandt verärgert reagiert. Er wird schon wissen was er macht und wann es Zeit ist etwas zu unternehmen soviel Erfahrung in der Branche sollten wir ihm schon zutrauen, oder glaubt hier etwa einer das er
nicht daran interssiert ist Radio Österreich International zu erhalten
schließlich ist das ja auch sein Arbeitsplatz. Also Leute sachlich bleiben und wenn einer seine Formulierung einmal nicht so trifft nicht gleich niedermachen.
Keiner ist perfekt und das schreiben liegt nicht jedem.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern dieser Zeilen noch eine schöne Woche.
Grüße aus Mecklenburg
Thomas

P.S. Wann habt Ihr RÖI das letzte Mal mitgeteilt das Ihr deren Programm hört??? Ich habe es zu meiner eigenen Schande lange nicht mehr getan und werde es umgehend nachholen. Sind wir nicht alle selbst Schuld das man uns die deutschen Programme der Reihe nach abschafft oder zumindest reduziert??? Das Groh der DX´er
ist doch nur noch zufrieden wenn es "Radio Taka Tuka Land" von den Pippi
Langstrumpf Inseln auf 3995 khz mit O = 5 empfangen kann. Der Empfang der "einfachen" Stationen wie z.B. RÖI auf 6155 khz ist doch schon alltäglich und hat
doch seinen Reiz längst verloren oder wie soll man sonst die Reaktionen
verstehen, die jetzt auch aufflammen wenn z.B. in Deutschland wieder
Mittelwellensender belegt werden und somit "Radio Ofenrohr" aus Mausenhausen im
Francofonoland auf 576 khz nicht mehr zu hören ist.
An ernstgemeinten Antworten zu diesem Thema bin ich stets interessiert, wer mich aber bloß niedermachen will kann sich die Mühe sparen mir eine mail zu schicken.
Gute Nacht, daß war das Wort zum Mittwoch