Re: [A-DX] QSL Brazzaville

  • Subject: Re: [A-DX] QSL Brazzaville
  • From: "Uwe Volk" <mail@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 6 Jul 2000 17:08:47 +0200

Hallo Enzio,

congratulations auch von mir. Afrika ist tatsächlich in den letzten Wochen gut hörbar gewesen und das 49-m-Band ist für Überraschungen immer gut. Es sieht so aus, als wenn das 49-m-Band dem 60-m-Tropenband den Rang abläuft,
denn immer mehr afrikanische Sender ziehen von 60 nach 49 m um.

Brazzaville 5985 kHz kann im Norden Deutschlands schon während der Dämmerung einigermaßen gehört werden, besser geht's ab 2100 UTC. Congo ist UTC +1, also müsstet das spanische Programm von 2100-2115 UTC kommen. Am 2. Juli habe ich einen Bericht von der Zeit 2000 - 2115 UTC angeferetigt, in den letzten 15
Minuten lief eine Art Wunschkonzert "Programme populaire" für im Ausland
lebende Staatsbürger. Die spanichsprachige Sendung könnte aber neu ins
Programm genommen worden sein, also Ohren auf.

Was noch wichtig ist: die Anschrift! Tut es noch das Postfach 2241 in
Brazzaville, oder gibt's was aktuelles?

73, Uwe.